DESIGN

Grafik- und Informationsdesign, was bedeutet das? 

Tatsächlich sind diese beiden Begriffe neben meiner klassischen Fotografen-Ausbildung nach dem Abitur meine beiden Abschlüsse; und damit meine korrekte Berufsbezeichnung.
Grafik-Design ist den meisten geläufiger und ist eine Tätigkeit, Sprache, Gedanken und größere gedankliche Zusammenhänge mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen bzw. augenscheinlich vermittelbar zu machen. Im Informationsdesign werden, wie der Name schon sagt, Informationen verständlich, effektiv und zielgruppengerecht aufbereitet. Dazu zählen Formulare und Schaubilder, wie auch wissenschaftliche Visualisierungen. Daher gilt bei meinen Designs gerne mal das Motto: form follows function. Design muss funktionieren. Groß und klein. Und aus der Entfernung. Da bringen Verläufe und komplex gezeichnete Logos wenig, und dienen nicht dem Zweck.
Lass uns über Deine Meinung sprechen und schauen, was wir zusammen gestalten können!